Rudermarathon und Pizzagutscheine fürs Klinikum

Gary Biele von der Abteilung Florcross des Sportvereins NSAC  hat im Februar 2.250 Euro „errudert“. Das Geld der Spendensammelaktion schenkte er heute in Form von Pizzagutscheinen dem Klinikum. Es ist ein Dankeschön für ihren Einsatz während der Coronakrise.

Görlitz, 16.04.2021. Mitarbeiter:innen der Coronastationen, der Radiologie, des Patientenversorgungstransports, der Zentralen Sterilgutversorgung, der Reinigung, des Labors, der Kinderklinik sowie Auszubildende des Städtischen Klinikums Görlitz haben heute Pizzagutscheine im Wert von insgesamt 2.250 Euro geschenkt bekommen. Verantwortlich für diese Spende ist Gary Biele von der Florcross-Abteilung des Görlitzer Sportvereins NSAC. Er hatte im Februar die Idee, sich für vier Stunden auf ein Rudergerät zu setzen und währenddessen Spenden für einen guten Zweck zu generieren. Gesagt getan. Und damit es für Zuschauer, die das alles per Livestream anschauen konnten, noch spannender wird, unterhielt sich Gary Biele dabei mit vielen Gästen wie Sponsoren, Sportler:innen unterschiedlicher Sportarten und Vertreter:innen verschiedenster Berufsgruppen.

„Das ist eine tolle Idee und eine großartige sportliche Leistung“, sagte Thomas Lieberwirth, Kaufmännischer Direktor des Klinikums. Er dankte Herrn Biele und dem NSAC im Namen der Krankenhausleitung. Die Stationen, Abteilungen und Bereiche freuen sich sehr über die Gutscheine. Mit denen hat Gary Biele gleich noch eine zweite gute Tat vollbracht. Er unterstützt damit Mario Barbato – einen jungen Unternehmer, der sich mitten in der Coronakrise mit einer Pizzeria „La Taverna“ selbstständig machte.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gern weiter