Weitere Impf-Aktionen im Klinikum Görlitz

Am Mittwoch, 28. Juli, sowie vom 2.-6. August können sich Bürgerinnen und Bürger ab 14 Uhr in den Räumen des Städtischen Klinikums Görlitz impfen lassen.

Görlitz, 26.07.2021. Im Klinikum Görlitz gibt es weitere Impfaktionen, um sich gegen Covid-19 zu schützen. Am Mittwoch, dem 28. Juli, impft Hausarzt Dr. Leonhard Großmann ab 14 Uhr in den Räumen des Klinikums. Kommende Woche vom 2. bis 6. August ist ein Mobiles Impfteam mit den Kräften des ASB-Görlitz mit verschiedenen Impfstoffen im Einsatz.

Los geht es jeweils um 14 Uhr bis ca. 18/19 Uhr im Testcenter des Klinikums, das sich neben dem Bistro in der Magistrale befindet. Es ist leicht zu finden: Einfach ab dem Patientenwartebereich dem roten Strich auf dem Fußboden folgen.

„Nachdem wir bereits 1.500 Bürgerinnen und Bürger im April und Mai aus eigenen Kräften heraus geimpft haben, unterstützen wir gern weitere Impfaktionen und stellen unsere Räume zur Verfügung“, sagt Klinikums-Sprecherin Katja Pietsch. Das Klinikum leistet auch damit einen wichtigen Beitrag, um eine schnelle und hohe Immunisierung in der Bevölkerung zu erreichen. Die Menschen schützen sich vor schweren Covid-Verläufen. Zum anderen hilft jeder Geimpfte, die Krankenhäuser auch bei einer möglichen nächsten Welle zu entlasten.

Anmeldungen sind nicht erforderlich. Bitte den Impfpass und die Chipkarte mitbringen.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gern weiter