Nächste Impfaktion im Klinikum Görlitz

Derzeit findet die deutschlandweite Aktionswoche #HierWirdGeimpft statt. Auch das Klinikum beteiligt sich: am 15.,16. und 17. 09., ab 14 Uhr.

Görlitz, 13.09.2021. In dieser Woche sind erneut Impfungen im Klinikum möglich. Dr. Leonhard Großmann impft am Mittwoch ab 14 Uhr in der KV-Praxis. Am Donnerstag, dem 16.9., und Freitag, dem 17.9., sind mobile Impfteams im Klinikum Görlitz vor Ort. Bürgerinnen und Bürger können sich kostenlos und ohne vorherige Terminabsprache gegen Covid-19 impfen lassen. Los geht es jeweils 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Testcenter des Klinikums, das sich neben dem Bistro in der Magistrale befindet. Es ist leicht zu finden: Einfach ab dem Patientenwartebereich dem roten Strich auf dem Fußboden folgen.

Die erneute Impfaktion im Klinikum findet im Rahmen der deutschlandweiten Woche #HierWirdGeimpft statt, mit der das Bundesministerium für Gesundheit die Impfbereitschaft in Deutschland erhöhen möchte. Jeder Geimpfte hilft, die Krankenhäuser zu entlasten. Da die Infektionszahlen wieder steigen, ist eine hoher Schutz in der Bevölkerung entscheidend.