Klinikum Görlitz frischt Website auf

Der neue Auftritt präsentiert auf moderne Weise die medizinischen und darüber hinaus gehenden Leistungen und Angebote des Klinikums. Jetzt auch für mobile Geräte.

Das Städtische Klinikum Görlitz hat seinen Online-Auftritt aufgefrischt. Die Website www.klinikum-goerlitz.de präsentiert sich in einem neuen Design. „Wir haben die Inhalte überarbeitet und insbesondere die Navigation auf den Prüfstand gestellt. Die Strukturen sind jetzt wesentlich schlanker, der Auftritt ist aufgeräumter, klarer und benutzerfreundlicher“, sagt Katja Pietsch, Leiterin der Unternehmenskommunikation des Klinikums. Die Nutzer der Seite, also Patienten, Angehörige, Ärzte, Pflegekräfte, Mitarbeiter, Partner, Gäste und andere Interessierte, sollen möglichst schnell und unkompliziert zu den gewünschten Informationen gelangen. „Unser bisheriger Auftritt war recht statisch und nicht mehr zeitgemäß. Das neue Design ermöglicht es, die Leistungen und Informationen des Klinikums ansprechender zu präsentieren“, sagt Katja Pietsch. Das Nutzererlebnis wird durch eine geschickte Kombination von Text- und Bildelementen aufgewertet. Zusätzlich ist die neue Seite für mobile Geräte optimiert.

Klinikums-Geschäftsführerin Ulrike Holtzsch freut sich vor allem für die Besucher der Seite: „Die Nutzer werden mit allen wichtigen Informationen auf eine sehr kurzweilige und moderne Art versorgt. Der neue Online-Auftritt bildet unser breites Leistungsspektrum als Schwerpunktkrankenhaus und die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab“, sagt sie.

Die Überarbeitung der Seite wurde mit der Dresdner Firma Sandstein Neue Medien GmbH realisiert. „Es war eine spannende Herausforderung, das komplexe Geflecht der verschiedenen Anliegen, Ansprechpartner und Zielgruppen zu strukturieren“, sagt Sandstein-Projektleiterin Cornelia Franke.

Die neu gestaltete Website ist ein weiterer Baustein im Kommunikationskonzept des Städtischen Klinikums Görlitz, das verstärkt auf die Nutzung unterschiedlicher Kanäle setzt, um zielgerichtet zu informieren. So betreibt das Klinikum seit Dezember 2014 seine eigene Facebook-Seite sowie seit August 2016 einen Corporate Blog.  

www.klinikum-goerlitz.de

www.klinikum-goerlitz-blog.de

http://www.facebook.com/StaedtischesKlinikumGoerlitz

Görlitz, 20.Juli 2018

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Katja Pietsch, M.A.

Pressesprecherin & Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon
+49 3581 37-3510
E-Mail-Adresse
E-Mail