Wir suchen zum 01.10.2024 für unsere Frauenklinik einen

Chefarzt (m/w/d)

Das Städtische Klinikum Görlitz ist Akademisches Lehrkrankenhaus der TU Dresden und größter Schwerpunktversorger östlich von Dresden, Gesundheitsmarktführer sowie größter Arbeitgeber der Region. Wir kümmern uns jährlich um mehr als 65.000 stationäre und ambulante Patienten in 17 Fachkliniken, zwei Instituten und mit fünf Tochter-GmbHs. Unser Krankenhaus verfügt dafür über 634 stationäre und tagesklinische Behandlungsplätze sowie ein breites ambulantes Angebot inklusive umfangreicher Kooperationen.

In der Frauenklinik werden jährlich mehr als 2000  Patienten stationär und   1500   Patienten ambulant behandelt. Die Geburtshilfe betreut ca. 700  Geburten im Jahr. Fest angestellte Hebammen begleiten dabei die werdenden Mütter. In der Frauenheilkunde wird das gesamte Spektrum einschließlich der großen onkologischen Operationen, der minimalinvasiven Chirurgie, der operativen Hysteroskopie, Mammachirurgie und Urogynäkologie angeboten. Schwerpunktmäßig wird die endoskopische Operationstechnik einschließlich Da Vinci OP-Roboter angewandt. Die Frauenklinik bildet gemeinsam mit der Klinik für Plastische Chirurgie das zertifizierte Interdisziplinäre Mammazentrum Ostsachsen.

Ihr Profil:

• Sie sind Facharzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit deutscher Approbation und mehrjähriger, umfangreicher Berufserfahrung als Oberarzt (m/w/d) oder Chefarzt.
  • Sie haben die Schwerpunktweiterbildung Gynäkologische Onkologie bereits erfolgreich absolviert. Idealerweise verfügen Sie über die Schwerpunktweiterbildung Spezielle Pränatalmedizin.
  • Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse der polnischen Sprache.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse und entsprechendes Können auf dem gesamten Gebiet der Frauenheilkunde sowie ausgeprägte Führungsqualitäten zur Führung und Weiterentwicklung des Teams unter Leistungs-, Motivations- und Fairnessaspekten sowie Sicherstellung der Aus-/Weiterbildung.

Wir bieten:

• Chefarzt-Dienstvertrag, Privatliquidation, leistungsbezogene Vergütung
  • attraktive betriebliche Altersversorgung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebseigenen Kindergarten
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Freuen Sie sich auf Görlitz! Die Europastadt fasziniert mit ihrer historischen Altstadt, wunderschönen Landschaft, großartigen Sehenswürdigkeiten und vielseitigem kulturellem Angebot. Großstädte wie Dresden, Berlin und Prag sind gut mit Auto, Bahn oder Bus zu erreichen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Geschäftsführerin,  Frau Ines Hofmann, unter der Telefonnummer 03581/ 37-15 53 gern zur Verfügung.

Mehr Informationen über unsere Frauenklinik finden Sie HIER

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, entweder per Post oder auch per Mail als PDF-Datei (bitte alle Unterlagen in einem PDF-Dokument), an:

bewerbungen(at)klinikum-goerlitz.de

Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH
Girbigsdorfer Str. 1-3
02828 Görlitz

Ihre persönlichen Daten werden bis zur Beendigung des Stellenbesetzungsprozesses und sieben Monate danach gespeichert und dann gelöscht.

Für die erste Kontaktaufnahme steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Ines Hofmann

Geschäftsführerin

+49 3581-37 1552
Girbigsdorfer Str. 1 - 3
02828 Görlitz

Zum verschlüsselten Übertragen Ihrer Bewerbungsunterlagen können Sie folgenden Key nutzen:

Fingerabdruck: FBD6CC42C8B02F98F56AC648E543137AB03ED717

Open-PGP-Schlüssel ID: E543137AB03ED717