Wir suchen ab sofort einen

Arzt in der Weiterbildung (m/w/d) oder Facharzt für Urologie (m/w/d)

Das Städtische Klinikum Görlitz ist Akademisches Lehrkrankenhaus der TU Dresden und größter Schwerpunktversorger östlich von Dresden, Gesundheitsmarktführer sowie größter Arbeitgeber der Region. Wir kümmern uns jährlich um mehr als 65.000 stationäre und ambulante Patienten in 17 Fachkliniken, zwei Instituten und mit fünf Tochter-GmbHs. Unser
Krankenhaus verfügt dafür über 634 stationäre und tagesklinische Behandlungsplätze sowie ein breites ambulantes Angebot inklusive umfangreicher Kooperationen.

Die Urologische Klinik verfügt derzeit über 27 Planbetten. Es wird das gesamte Spektrum der spezifischen Diagnostik und Therapie des Fachgebietes angeboten. Dazu gehören vor allem sehr große Tumoroperationen, unter anderem mit Blasenersatz, aber auch die klassischen Eingriffe am Urogenitalsystem, endourologische und laparoskopische OP-Verfahren, Inkontinenz-Behandlungen und Operationen der Kinderurologie. Bestandteil der Klinik ist eine Funktionsabteilung mit hochmodernem digitalen Röntgenarbeitsplatz und Lithotripter sowie einem urodynamischen Messplatz. Demnächst ist die Einführung roboterassistierter Operationstechniken geplant. Die hoch qualifizierten Mitarbeiter betreuen mit den modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren jährlich mehr als 1400 stationäre Patienten.

Ihr Profil:

• abgeschlossenes Medizinstudium, deutsche Approbation als Arzt (m/w/d)
  • ausgeprägte Teamfähigkeit
  • verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • hohe soziale Kompetenz und Empathie
  • gute PC-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit

Wir bieten:

• eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag
  • planbare Arbeitsabläufe
  • volle Weiterbildungsbefugnis des Chefarztes
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebseigenen Kindergarten sowie ein betriebliches Altersversorgungswerk
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Jobticket

Weitere Informationen zu unserer Klinik finden Sie hier: urologie.klinikum-goerlitz.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, entweder per Post oder auch per Mail als PDF-Datei (bitte alle Unterlagen in einem PDF-Dokument), an:

bewerbungen(at)klinikum-goerlitz.de

Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH
Girbigsdorfer Str. 1-3
02828 Görlitz

Ihre persönlichen Daten werden bis zur Beendigung des Stellenbesetzungsprozesses und sieben Monate danach gespeichert und dann gelöscht.

Freuen Sie sich auf Görlitz! Die Europastadt fasziniert mit ihrer historischen Altstadt, wunderschönen Landschaft, großartigen Sehenswürdigkeiten und vielseitigem kulturellem Angebot. Großstädte wie Dresden, Berlin und Prag sind gut mit Auto, Bahn oder Bus zu erreichen.

Für die erste Kontaktaufnahme steht Ihnen gerne zur Verfügung:

PD Dr. habil. Vladimir Novotny