In der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin wird mit Ausnahme der Kinderonkologie das gesamte Spektrum der Kinderheilkunde einschließlich Neonatologie und Kinderpsychosomatik sowie die Sozialpädiatrie im angeschlossenen SPZ betreut. Zur Kinderklinik gehören ein Schlaflabor und eine der größten Frauenmilchbanken Deutschlands. Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin arbeitet unter modernsten Bedingungen im Frauen-Mutter-Kindzentrum. In der Klinik liegen die volle Weiterbildungsbefugnis für Kinder- und Jugendmedizin, für den Schwerpunkt Neuropädiatrie von zwei Jahren, für den Schwerpunkt Neonatologie von 18 Monaten sowie die Weiterbildungsbefugnis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -Psychotherapie im Umfang von 24 Monaten vor.

» Video zur Stellenausschreibung:

Die Inhalte liegen nicht in unserer technischen Verantwortung.

» Video - Unser Frauen-Mutter-Kindzentrum stellt sich vor:

Die Inhalte liegen nicht in unserer technischen Verantwortung.

» Video - Das ist Görlitz:

Als östlichste Stadt Deutschlands fasziniert Görlitz mit einer historischen Altstadt, wunderschönen Landschaft und großartigen Sehenswürdigkeiten. In der Europastadt Görlitz erwartet Sie ein vielseitiges kulturelles Angebot vor einer wunderbaren Kulisse. Großstädte wie Dresden, Prag oder Berlin sind gut mit Auto, Bahn oder Bus zu erreichen.