Klinikum Görlitz freut sich über 400ste Geburt

Baby Maddox kam am 10. September im Kreißsaal des Klinikums auf die Welt. Die Eltern sind überglücklich.

Mama Queenie Hensel kann gar nicht aufhören zu lächeln, während Papa Sebastian Hauser ihren Maddox für das erste Fotoshooting anzieht. Er macht das super. Maddox kam am 10. September um 20:07 Uhr auf die Welt. „Er hatte es echt schnell“, sagt seine frisch gebackene Mutti. 3.340 Gramm, 49 Zentimeter, Sonntagskind und alles dran! Nach der ersten Aufregung ist der Kleine sehr entspannt. Die Geburt verlief gut, „im Kreißsaal und auf der Wochenstation hat alles super gut geklappt“, sagt Maddox‘ Mama. Dass er bei der 400sten Geburt im Klinikum Görlitz in diesem Jahr zur Welt kam, findet sie klasse.

Nach ihm ging es im Kreißsaal munter weiter. Bereits bis Montagmittag halfen die Hebammen im Kreißsaal drei weiteren Babys auf die Welt. Insgesamt sind bis jetzt im Klinikum in diesem Jahr bei 403 Geburten 407 Kinder geboren worden, allein 24 davon im September, und der Monat hat gerade erst angefangen. 2022 kamen im Görlitzer Klinikum 604 Babys bei 595 Geburten auf die Welt.

Alle Informationen um die Geburtshilfe gibt es hier: geburtshilfe.klinikum-goerlitz.de, sowie am Erlebnistag im Klinikum, am 16.September und beim Vortrag „Eine runde Sache – Entbinden im Klinikum Görlitz“ am 25. Oktober, 17:30 im Konferenzraum des Klinikums.