Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher, sehr geehrte Patientinnen und Patienten, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

das Klinikum Görlitz ist ein Haus der Schwerpunktversorgung und trägt mit seinem Leistungsspektrum in hohem Maß zur Gesundheitsversorgung der Bevölkerung in der Region und darüber hinaus bei. Jährlich werden ca. 22.500 stationäre Patienten und fast 60.000 ambulante Patienten behandelt. Das Klinikum versteht sich als moderner, medizinischer und wirtschaftlich erfolgreicher Gesundheitsdienstleister, der hier in der Euroregion Neiße die Gesundheitsversorgung aktiv mitgestaltet.

Unser Qualitätsanspruch orientiert sich an den Besten sowie an der Zufriedenheit unserer Patienten, Kunden und Mitarbeitern. Um sehr gute Leistungen erbringen zu können, werden unsere 1300 Mitarbeiter in ihrer beruflichen Entwicklung gefordert und gefördert. Das Klinikum Görlitz gehört zu den großen Ausbildungsbetrieben in der Region. Wir bieten ein umfangreiches Spektrum an Therapie und Diagnostik in den bei uns angesiedelten Fachdisziplinen.

Unser Bestreben ist es, jederzeit, Tag und Nacht, für unsere Patienten und Patientinnen, die mit ihren gesundheitlichen Problemen, Beschwerden und Erkrankungen hier bei uns behandelt werden, da zu sein.

Einen wesentlichen Beitrag für die ausgezeichneten Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ärztlichen wie auch im pflegerischen Bereich leisten auch die Fachbereiche des Kaufmännischen Bereiches wie Personalmanagement, Technischer Dienst, Information und Telekommunikation, Rechnungswesen und Organisation.

Der Kaufmännische Bereich ist für die wirtschaftliche Führung des Klinikums zuständig. Wirtschaftlicher Erfolg unseres Unternehmens ist notwendig, damit wir unsere Ziele erreichen können. Wir gehen verantwortungsbewusst mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen um. Damit, so sind wir uns sicher, werden wir auch in den nächsten Jahren ein erfolgreiches Klinikum sein, welches sich auf eine ebenso gute bauliche Infrastruktur stützt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Lieberwirth

Thomas Lieberwirth, Dipl.-Kaufm.

Kaufmännischer Direktor

+49 3581 37-1130
E-Mail