Liebe Besucherinnen und Besucher,

die Pflege in Deutschland ist seit geraumer Zeit einem tiefgreifenden Wandel unterworfen. Die demographische Entwicklung und der zunehmende medizinische Fortschritt stellen diese Gesundheitsdisziplin vor große Herausforderungen. Das Aufgabengebiet der Pflege wächst zusehends und fordert immer mehr individuelle und professionelle Betreuung.

Wir, das Pflegemanagement, stellen uns der Aufgabe, funktionale Betriebsabläufe zu generieren und aufrecht zu erhalten, unter zeitgleicher Realisierung von Patientenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit. Die Pflege im Krankenhaus ist geprägt von hoher Qualität unter Berücksichtigung der Bedürfnisse, Nöte und Ängste unserer Patienten.
Der Patient steht im Mittelpunkt des Geschehens mit seiner Erwartung auf bestmögliche pflegerische und medizinische Betreuung unter liebevoller Zuwendung und Einfühlungsvermögen. Meine Erwartung als Pflegedirektorin ist die Erfüllung dieses Anspruches seitens aller Pflegenden in unserem Krankenhaus!

Wie uns dies gelingt, erfahren Sie unter anderem auf den Seiten des Pflegedienstes.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Bieder

Birgit Bieder, Dipl. Pflege- und Gesundheitswissenschaftlerin

Pflegedirektorin

Telefon
+49 3581 37-1533
E-Mail-Adresse
E-Mail