Wir suchen für unsere Klinik für Innere Medizin II + Geriatrie einen

Arzt in der Weiterbildung (m/w/d) zum Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin

Das Städtische Klinikum Görlitz ist Akademisches Lehrkrankenhaus der TU Dresden und größter Schwerpunktversorger östlich von Dresden, Gesundheitsmarktführer sowie größter Arbeitgeber der Region. Wir kümmern uns jährlich um mehr als 65.000 stationäre und ambulante Patient:innen in 17 Fachkliniken, zwei Instituten und fünf Tochter-GmbH. Unser Krankenhaus verfügt dafür über 634 stationäre und tagesklinische Behandlungsplätze sowie ein breites ambulantes Angebot inklusive umfangreicher Kooperationen.

In der Klinik für Innere Medizin II + Geriatrie werden jährlich mehr als 1.000 Patient:innen stationär und teilstationär behandelt. Die Klinik ist in die subspezialisierten Bereiche Geriatrie, Angiologie und Endokrinologie/Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin gegliedert.

Wir erwarten:

• Deutsche Approbation
  • vorteilhaft sind erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Inneren Medizin/Allgemeinmedizin, aber auch Berufsanfänger (m/w/d) sind willkommen

Wir bieten:

• gute Arbeitsatmosphäre in einem jungen motivierten, engagierten und kollegialen Team
  • Volle Weiterbildungsbefugnisse bestehen für:
  • Facharztkompetenz Innere Medizin und Angiologie
  • Facharztkompetenz Innere Medizin und Endokrinologie/Diabetologie
  • Zusatzbezeichnung Geriatrie
  • Zusatzbezeichnung Diabetologie
  • Weiterhin besteht die volle Weiterbildungsbefugnis im Verbund mit dem Zentrum für Innere Medizin für die Basisweiterbildung Innere Medizin und die Weiterbildung zur Facharztkompetenz Innere Medizin
  • Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung Ihrer Weiterbildung
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Vergütung sowie ein betriebliches Altersversorgungswerk
  • betriebseigenen Kindergarten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewer bungsunterlagen, entweder per Post oder auch per Mail als PDF-Datei (bitte alle Unterlagen in einem PDF-Dokument), an: bewerbungen@klinikum-goerlitz.de

Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH Personal
Girbigsdorfer Str. 1-3
02828 Görlitz

Ihre persönlichen Daten werden bis zur Beendigung des Stellenbesetzungsprozes- ses und sieben Monate danach gespeichert und dann gelöscht.

Für die erste Kontaktaufnahme steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Stefan Zeller

Prof. Dr. med. Stefan Zeller

Zum verschlüsselten Übertragen Ihrer Bewerbungsunterlagen können Sie folgenden Key nutzen:

Fingerabdruck: FBD6CC42C8B02F98F56AC648E543137AB03ED717

Open-PGP-Schlüssel ID: E543137AB03ED717