Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen

Facharzt (m/w/d) für Kinder– und Jugendmedizin

Das Städtische Klinikum Görlitz ist Akademisches Lehrkrankenhaus der TU Dresden und größter Schwerpunktversorger östlich von Dresden, Gesundheitsmarktführer sowie größter Arbeitgeber der Region. Wir kümmern uns jährlich um mehr als 65.000 stationäre und ambulante Patienten in 17 Fachkliniken, zwei Instituten und mit fünf Tochter-GmbHs. Unser Krankenhaus verfügt dafür über 634 stationäre und tagesklinische Behandlungsplätze sowie ein breites ambulantes Angebot inklusive umfangreicher Kooperationen.

In der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin wird mit Ausnahme der Kinderonkologie das gesamte Spektrum der Kinderheilkunde einschließlich Neonatologie und Kinderpsychosomatik sowie die Sozialpädiatrie im angeschlossenen SPZ betreut. Zur Kinderklinik gehören ein Schlaflabor und eine der größten Frauenmilchbanken Deutschlands. Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin arbeitet unter modernsten Bedingungen im Frauen-Mutter-Kindzentrum. In der Klinik liegen die volle Weiterbildungsbefugnis für Kinder- und Jugendmedizin, für den Schwerpunkt Neuropädiatrie von zwei Jahren, für den Schwerpunkt Neonatologie von 18 Monaten sowie die Weiterbildungsbefugnis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie im Umfang von 24 Monaten vor.

IHRE AUFGABEN:

• Betreuung von Früh- und Neugeborenen, Säuglingen und Kindern aller Altersgruppen
  • stationäre und ambulante Patientenversorgung
  • enge und vertrauensvolle interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
  • Teilnahme am Ruf- und Bereitschaftsdienst nach Einarbeitung

IHR PROFIL:

• Deutsche Approbation
  • Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin
  • Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

WIR BIETEN:

• attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebseigener Kindergarten sowie ein betriebliches Altersversorgungswerk
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Hier erfahren Sie mehr

Freuen Sie sich auf Görlitz. Als östlichste Stadt Deutschlands fasziniert Görlitz mit einer historischen Altstadt, wunderschönen Landschaft und großartigen Sehenswürdigkeiten. In der Europastadt Görlitz erwartet Sie ein vielseitiges kulturelles Angebot vor einer wunderbaren Kulisse. Großstädte wie Dresden, Prag oder Berlin sind gut mit Auto, Bahn oder Bus zu erreichen.

Für die erste Kontaktaufnahme steht Ihnen die Chefärztin Frau dr. med. Katalin Müller, unter der Telefonnummer 03581 37-1440 gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte - gern auch als PDF-Datei per Mail - an: bewerbungen@klinikum-goerlitz.de. Ihre persönlichen Daten werden bis zur Beendigung des Stellenbesetzungsprozesses und 7 Monate
danach gespeichert und dann gelöscht. Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH | Abteilung Personal | Girbigsdorfer Str. 1-3 | 02828 Görlitz

Für die erste Kontaktaufnahme steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Katalin Müller

dr. med. Katalin Müller

Chefärztin

Zum verschlüsselten Übertragen Ihrer Bewerbungsunterlagen können Sie folgenden Key nutzen:

Fingerabdruck: FBD6CC42C8B02F98F56AC648E543137AB03ED717

Open-PGP-Schlüssel ID: E543137AB03ED717