Wir suchen für die Klinik Innere Medizin I (Kardiologie, Nephrologie, ITS) einen

Oberarzt (m/w/d) für die Nephrologie

oder eine/einen

Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und Nephrologie

Die Klinik für Innere Medizin I ist für die Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen, Nierenerkrankungen und Intensivmedizin in der Region Oberlausitz/LK Görlitz etabliert. Es erfolgt die Diagnostik und Therapie von sämtlichen Nierenerkrankungen. Wir arbeiten bei weiteren erforderlichen Maßnahmen wie der ambulanten Dialysetherapie eng mit dem KfH Nierenzentrum Görlitz zusammen. Die Klinik verfügt zudem über eine kardiologische Abteilung als auch über 12 internistische Betten in der interdisziplinären Intensivstation.

Innerhalb der Klinik für Innere Medizin besteht die volle Weiterbildungsbefugnis für Innere Medizin sowie die Schwerpunkte Kardiologie und internistische Intensivmedizin. Die volle Weiterbildungsbefugnis für den Schwerpunkt Nephrologie wird erneut angestrebt.

Ihr Profil:

• Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie (m/w/d)
  • Erfahrung in Diagnostik und Therapie internistischer und nephrologischer Krankheitsbilder
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Patienten und Kollegen
  • gute organisatorische Fähigkeiten, persönliches Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständige, verantwortungsbewusste und motivierende Arbeitsweise

Wir bieten:

• eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr viel Entwicklungspotential in einem engagierten und kollegialen Team
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung sämtlicher moderner Nierenersatzverfahren (intermittierend und kontinuierlich, neue Adsorbtions- und Aphereseverfahren, Zitratantikoagulation, etc.) auf der Intensivstation
  • Eine gute Zusammenarbeit mit dem KfH Nierenzentrum Görlitz
  • eine innovative medizinische Ausstattung auf höchstem technischem Stand
  • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • täglich stattfindende Fortbildungen, Teilnahme an Kongressen oder Workshops
  • betriebseigenen Kindergarten und betriebliche Altersversorgung
  • innovative Arbeitszeitmodelle und elektronische Arbeitszeiterfassung
  • Teilzeitanstellung ist möglich

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte entweder per Post oder auch als PDF-Datei per Mail, an:

bewerbungen(at)klinikum-goerlitz.de

Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH
Girbigsdorfer Str. 1-3
02828 Görlitz

Ihre persönlichen Daten werden bis zur Beendigung des Stellenbesetzungsprozesses und 7 Monate danach gespeichert und dann gelöscht.

Als die östlichste Stadt Deutschlands fasziniert Görlitz mit ihrer historischen Altstadt, wunderschönen Landschaft und ihren großartigen Sehenswürdigkeiten. In der Europastadt Görlitz erwartet Sie ein vielseitiges kulturelles Angebot in einer wunderbaren Kulisse. Großstädte wie Dresden, Prag oder Berlin sind gut mit Auto, Bahn oder Bus zu erreichen.

Für die erste Kontaktaufnahme steht Ihnen gerne zur Verfügung:

PD Dr. med. habil. Christian Pflücke (FESC)

Zum verschlüsselten Übertragen Ihrer Bewerbungsunterlagen können Sie folgenden Key nutzen:

Fingerabdruck: FBD6CC42C8B02F98F56AC648E543137AB03ED717

Open-PGP-Schlüssel ID: E543137AB03ED717