Focus Ärzteliste

Bereits zum neunten Mal in Folge wurde Dr. Steffen Handstein in die bundesweite FOCUS-Ärzteliste für Brustchirurgie aufgenommen. Seit diesem Jahr steht er in einem weiteren Fachbereich auf der Liste: Patient:innen mit Lipödemen/Lymphödemen sind bei ihm in besten Händen. Die Liste wird auf der Grundlage unabhängig erhobener Daten erstellt. In diese Bewertung fließen Empfehlungen von Patientenverbänden, medizinischen Fachgesellschaften, Selbsthilfegruppen und niedergelassenen Medizinern mit ein.

Dr. Handstein leitet seit 2001 die Klinik für Plastische, rekonstruktive und Brustchirurgie am Städtischen Klinikum Görlitz und betreibt eine Praxis in Dresden. Er ist Mitglied in verschiedenen nationalen Fachgesellschaften. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Qualität in der Behandlung von Brustkrebs.